artemisia_willkommen_003

Weissdorn-Tinktur aus Blatt und Blüte

19,20 €

Inhalt: 20 ml (96,00 € / 100 ml)
Stück
Produktnummer: 19356

Crataegus oxyacantha

40% Alkoholauszug aus Blüte & Blatt/Spirituose

Der Weißdorn ist mit eines der am meisten verwendeten Pflanzen in der Naturheilkunde und ein traditionelles Mittel bei Herzbeschwerden. Ihm wird eine durchblutungsfördernden Wirkung auf die Herzkranzgefäße zu gesprochen auch dass er für das Herz- Kreislaufsystem gut verträglich ist. Dabei werden entweder Blatt und Blüten verarbeitet oder die Beeren.

Anwendungshinweise: Empfohlen wird die Einnahme 1-3 Mal täglich mit einer Dosierung von 3-5 Tropfen mit ein wenig Wasser.

Quelle: www.walaarzneimittel.de, https://www.walaarzneimittel.de/heilpflanzenlexikon-a-z/weissdorn (19.05.2026, 9:26)
(ZUTHER, Svenja: Die Sprache der Pflanzenwelt. S. 276-294)
KALBERMATTEN, Roger; KALBERMATTEN, Hildegard (2021): Pflanzliche Urtinkturen. Wesen und Anwendung. at Verlag. Baden & München. S. 38.

Hinweis: Die obigen Angaben haben wir den genannten Quellen entnommen. Wir können und dürfen keine therapeutischen Auskünfte geben.