artemisia_willkommen_003

Schlangenhaargurke

4,20 €

Inhalt: 8 g (52,50 € / 100 g)

Der Artikel ist bald wieder vorrätig.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 39171

Trichosanthes cucumerina subsp. anguina

In jungem Zustand (40-60 cm lang) kann man diese Gurke kochen oder aber natürlich roh genießen. Die Früchte schmecken mit ihrem erbsig-spargeligen Geschmak sehr lecker und haben einen erdigem Nachgeschmack.
Im geschützten Anbau werden die Gurken bis zu 150 cm lang; mit zunehmender Reife schmecken sie aber fasrig und bitter. Auch die Triebe und Blätter können als Gemüse genutzt werden.
Am besten gelingt die Schlangenhaargurke als Vorkultur in Töpfen ab Ende April oder als Direktsaat ab Mitte Mai. Sie sollte nicht pikiert werden.