artemisia_willkommen_003

Medizin der Erde

26,90 €

Verfügbar

- +
Produktnummer: 39534

Das Thema dieses Buches sind die oft unterschätzten einheimischen Heilkäuter, die mit dem passenden Know-how sinnvoll und wirksam im Alltag eingesetzt werden können. Es geht um den Anbau von Kräutern und deren Bestimmung, ihr natürliches Vorkommen, mögliche Heilanwendungen und dazugehörige Wirkungen der Heilpflanzen. Die Autorin teilt ihr Wissen auf eine Art und Weise, die den Leser dazu anregt, eigene Erfahrung mit den Pflanzen zu sammeln. Die Herstellung von Kräutermedizin gelingt mit diesem Buch ganz leicht und dazu passende Geschichten, Mythologie und Zeichnungen runden das Buch ab.

Zur Autorin:
Susanne Fischer-Rizzi ist Expertin für Heilpflanzenkunde, Aromatherapie und Räucherkunde. Um ihr Wissen weitergeben zu können, hat sie die Schule "ARVEN" in Vorarlberg ins Leben gerufen. Dort vermittelt sie ihre Inhalte in praxisnahen Seminaren und Workshops, die manchmal auch mitten in der Natur stattfinden. Fischer-Rizzi ist Autorin mehrerer Pflanzenbücher und schreibt über sich selbst: "Mein Wirken ist getragen von der Liebe zur Natur. Meine Arbeit möchte helfen, das Band zwischen Mensch, Tier und Pflanze wieder neu zu knüpfen."

Unsere Erfahrung mit dem Buch:
Zitat Charlotte: "Das Buch zeigt, dass alles, was wir für unsere Gesundheit brauchen, in der Erde vorhanden ist. Mit diesem Wissen können wir unsere Wurzeln stärken und lernen, die Erde mehr zu schätzen. Susanne Fischer-Rizzi habe ich auch schon mal persönlich getroffen und sie hat mich sehr inspiriert."