artemisia_willkommen_003

Edelkastanie Knospenauszug

20,20 €

Inhalt: 50 ml (40,40 € / 100 ml)

Der Artikel ist bald wieder vorrätig.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 19133

Castanea sativa

Die Esskastanie stammen aus Zentralasien, sind aber schon seit 1500 Jahren auch bei uns beheimatet. Ihre Früchte, die Maronen wurden früher als Notfallmahlzeiten zubereitet und waren die Grundlgae für "Baumbrot". Heutzutage sind sie eine weihnachtliche Spezialität. (HIRSCH, Siegrid, GRÜNBERGER, Felix: Die Kräuter in meinem Garten. S. 168-169.)

Die Edelkastanie wird zur Förderung des Venen- und Lymphflusses eingesetzt und wirkt somit entstauend. So konzentriert sich die innene Einnahme besonders auf die unteren Extremitäten. (BICHSEL, Barbara, BRÖNNIMANN, Julia: Gemmotherapie, Die Kraft der Knospen. S. 48-49.)

Inhalt: Ethanol, Glycerin, Reinstwasser, frische Edelkastanienknospen

Hinweis: Die obigen Angaben haben wir den genannten Quellen entnommen. Wir können und dürfen keine therapeutischen Auskünfte geben.