Geist der Geister
Sam Hess ist als ehemaliger Förster mit Natur und Naturwesen eng verbunden und hat eine spezielle helle Sicht und Einsicht in andere Welten und ihre Wesen. Birgit Kempker als Künstlerin und Schriftstellerin geht ihre eigenen Wege zwischen den Sprachen. Beide trafen sich zum ersten Mal als "Geisterexperten" im Maderanertal. Sam Hess führte nachts durch den Wald und Birgit Kempker las aus: Stimmen hören. Machen wir zusammen ein Buch, war bald die Idee. Ein persönliches Buch, das die Geschichte von Sam umkreist, seine schamanische Krankheit, sein Hellsehen als Kind, die Welt des Waldes, die Tiere, die Tierseelen, Inkarnation, Seelenverwandtschaft, die Arbeit in der Pyramide, der nahe ebenfalls hellsichtige Onkel, das Entfernen von Geistern aus Häusern, kreuz und quer durch die anderen Welten und wie ihnen begegnen. Wie sprechen über andere Welten? In welcher Sprache? Was darf gesagt werden, was ist geheim? Was ist dunkel, was hell, was macht Angst und wie ist das zwischen zwei Menschen Gesprochene möglichst lebendig zu übertragen aufs Papier? Das sind vielschichtige Übersetzungsvorgänge. Hilfreich vielleicht, dass hier nicht zwei Experten sprechen, sondern auf einander neugierige, doch sehr verschiedene Menschen mit höchst unterschiedlichen Hintergründen. Sam Hess und Birgit Kempker laden in diesem Buch ein und nehmen mit auf die Reise zwischen Antwort und Frage, Erinnerung und realer Zeit, eben auf eine Reise zwischen die Welten.
Zu den Autoren:
Sam Hess, 1951 in einem Schweizer Bergdorf geboren, ergriff in mehrjähriger Ausbildung den Beruf des Försters. Dieser Beruf wurde ihm zur Berufung. Mehr als 39 Jahren arbeitete er dann auch in seiner der Natur verbundenen Tätigkeit. Seit Kindheit hellsichtig, arbeitet er heute ausschließlich privat im geistig-medialen Bereich. Seine Hellsichtigkeit vorab der "Naturwesen" und "Geistwesen" setzt er heute in seiner eigenen Praxis vorwiegend für die Heilung von Menschen ein, reinigt Häuser und Wohnungen von unerwünschten Fremdwesen. Er hat selbst nach 22 Jahren Leidenszeit eine aus medizinischer Sicht unheilbare, aussichtslose Krankheit überwunden. Heute kann er - gerade deswegen - auf eine intensive Lebensschule zurückblicken. Sam Hess ist Buchautor und gibt derzeit auch Kurse zum Thema "Numerologie", das Wissen der Zahlen, sowie Waldseminare in denen er die Menschen auf subtile Weise in die wunderbare Mystik des Waldes, die Heilkraft der Bäume und das Erkennen von Naturgeistwesen einführt.
Birgit Kempker, geboren in Wuppertal, lebt in Basel, forscht dort und anderswo in den Bereichen: Wort Bild Ton. Raum Idee Konzept. Sie schreibt Prosa, Essay, Nachersetzungen, Texte für die Kunst und Texte in der Kunst selbst. Songtexte. Texte fürs Theater. Sie ist in Collaborationen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern anzutreffen. Sie baut Hörspiele, Installationen, Videos und beantwortet Ihre Fragen als Sphinx im Internet.