artemisia_willkommen_003

Die Kräuter in meinem Garten

34,90 €

Verfügbar

- +
Produktnummer: 30380

Dieses umfassende Nachschlagewerk zu heimischen Kräutern lädt dazu ein, sich mit den Pflanzen zu beschäftigen und deren wohltuende Wirkung zu erfahren. Auf den ersten Seiten des Buches zeigt sich bereits die Vielfalt der Kräuter durch eine Übersichts-Tabelle, die eine Kurzauskunft zur Blüte- und Erntezeit, dem Sammelgut sowie der Anwendung und Heilwirkung gibt. Detailliertere Informationen sind dann in den einzelnen Pflanzenportraits zu finden und beinhalten allgemeine Beschreibungen sowie Anwendungsmöglichkeiten, Rezepte und Erfahrungswerte u. a. von Hildegard von Bingen oder aus der Chinesischen Medizin. Die letzten Buchseiten sind der Zubereitung von Heilplanzen sowie dem Thema Homöopathie gewidmet. Außerdem wird auf die 38 Bachblüten, Schüßler-Salze und die Einflüsse durch den Mond sowie die Tierkreiszeichen eingegangen. In diesem Buch verbinden sich die Erkentnisse aus traditionellen Überlieferungen mit modernem Wissen -ein Rundumschlag der Kräuterkunde.

Zu den Autoren:
Sigrid Hirsch ist Vorstandsmitglied im größten Kräuterverein Österreichs  und redaktionelle Leiterin der Zeitschrift "Gesundheitsbote". Sie hat sich in der Ignaz-Schlifnis-Heilkräuterschule im Bereich Heilpflanzen und Botanik ausilden lassen und beschäftigt sich seither intensiv mit Kräutern und deren Wirkungen. Felix Grünberger bewirtschaftet einen privaten Kräuter-, Schau- und Lehrgarten mit rund 300 verschiedenen Pflanzenarten. Für sein Engagement wurde er von der oberösterreichischen Landesregierung mit dem Umweltschutz-Sonderpreis ausgezeichnet.

Unsere Erfahrung mit dem Buch:
Zitat Carmen: "Mit diesem Buch habe ich mir mein Basiswissen zu Kräutern angeeignet. Es ist super strukturiert, leicht verständlich und dabei total interessant."

Passende Produkte:
Kräutersalz