Kruut Oxymel Ruhe 150 ml
Deine Portion Wildkräuter am Abend. Der beruhigende Geschmack einer einsamen Waldwiese. Vor dem Schlafengehen oder als meditative Pause genießen.
Oxymel ist eine traditionelle Rezeptur aus rohem Blütenhonig, naturtrübem Demeter-Apfelessig und einer Auswahl frischer Wildkräuter. Deine Tinktur wird in einem schonenden Verfahren über Wochen gerührt und dabei niemals erhitzt. So bleiben alle Inhaltsstoffe in Rohkostqualität erhalten. Für den echten Geschmack der Natur.
Wildkräuter: Dieser leckere Bio-Kräuterauszug holt dir den beruhigenden Geschmack einer einsamen Waldwiese mit den Wildpflanzen Melisse, Haferkraut, Baldrianwurzel und Fichtentrieben ins Glas.
Die Sorte: Wie ein erdender Waldspaziergang. Du hörst das Blätterrauschen und atmest tief ein und aus. So fühlt sich diese Portion Natur an. Dein Ruhepol zum trinken.
Situation: Unser Oxymel Ruhe kann ein Teil deines Abendrituals sein, wie auch deiner Meditationspraxis. Nimm dir einen Moment der Entspannung mit einem Esslöffel auf 150ml stilles oder sprudelndes Wasser. Calm-Down!
Geschmack: Melisse, frisch-herb, Fichtentriebe
Diese Sorte in drei Worten: Pause, Abendritual, Auszeit
Zutaten
Naturtrüber Apfelessig ist ein jahrtausendealtes, fermentiertes Hausmittel. Wir verwenden es in seiner natürlichsten, unpasteurisierten Form.
Roher Honig, bezogen aus wesensgemäßer Bienenhaltung in Brandenburg. Er beinhaltet noch all seine wertvollen Stoffe und konserviert die Wildkräuter auf natürliche Weise.
Melisse duftet und schmeckt herrlich nach Zitrone. Im Mittelalter wurde sie per Verordnung in jedem Klostergarten angebaut. Verstehen wir!
Haferkraut ist die Arzneipflanze des Jahres 2017. Verwendet werden die kurz vor der Vollblüte geernteten, oberirdischen Teile des Hafers.
Baldrianwurzel wird ab September geerntet. Die frisch ausgegrabenen Wurzeln werden gewaschen und grob zerkleinert, bevor sie in unsere Fässer kommen.
Fichtentriebe sind die jungen Enden der Fichtenzweige. Sie haben eine hellere Farbe als die restlichen Nadeln. Guter Merksatz: “Die Fichte sticht, die Tanne nicht.”
Anwendung
Ganz einfach: 1 EL Oxymel mit einem Glas Wasser mischen. Umrühren und fertig! Natürlich schmeckt dein Oxymel auch super in einem anderen Getränk deiner Wahl. Bitte nur nicht über 45 Grad erhitzen, sonst zerstörst du wertvolle Inhaltsstoffe.
Unser ganzheitlicher Impuls. Wir lieben die Sorte Ruhe zum Yoga oder am Abend vor dem Schlafengehen. Aus dem Genuss wird gerne ein kleines Ritual, um den Alltag zu vergessen. Was uns noch dabei hilft, ist eine fünf bis zehnminütige Meditation.