artemisia_willkommen_003

Mein Heilpflanzengarten

19,90 €

Verfügbar

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 30695

Dieses Buch macht Lust auf den Heilkräuteranbau im eigenen Garten und bietet Tipps und Tricks mit denen das Gärtnern sowie die Nutzung der Heilpflanzen gelingt. Heilkräuter sind nicht nur heilsam für Körper und Geist, sondern auch besonders schön anzusehen, wenn sie in Kombination gefplanzt und richtig gepflegt werden. Rudi Beiser gibt sein langjähriges Praxiswissen über die Aussat, die Pflege, die Ernte sowie Verarbeitung und Haltbarmachung weiter und thematisiert auch die Herstellung von pflanzlichen Spritzmitteln und seine eigenen Lieblingskräuter anhand von Portraits.

Zum Autor:
Rudi Beiser beschäftigt sich schon seit über 40 Jahren mit Heilpflanzen und essbaren Wildkräutern. Sein Interesse gilt der Volksmedizin unserer Vorfahren und dem Kräuterbrauchtum längst vergangener Zeiten. 20 Jahre hat sich Beiser in seiner selbst gegründeten Kräutermanufaktur mit der Herstellung hochwertiger Kräutertees befasst. Inzwischen ist er als Dozent an verschiedenen Instituten und als Buchautor tätig. Er schreibt außerdem für das Waschbär-Magazin zu den Themen Bio-Garten, Wildkräuter und Heilpflanzen. Seit Juni 2020 ist der Autor zudem auf Instagram aktiv und teilt dort sein Wissen an die Follower. Seine neuste Rolle ist die als Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Heilpflanzen" im Thieme-Verlag.

Unsere Erfahrung mit dem Buch:
Zitat Kaspar: "Rudi Beiser lässt uns in diesem Buch daran teilhaben, was er in seinem eigenen Heilpflanzengarten erprobt, erlebt und erfahren hat. So macht gärtnern Spaß!"