artemisia_willkommen_003

Kraft und Magie der Heilpflanzen

29,95 €

Verfügbar

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 314929

In diesem Buch geht es um die Bedeutung zahlreicher überlieferter Rituale und Bräuche mit der Beteiligung von Heilpflanzen. Das uralte Wissen über die Magie von Pflanzen begeistert auch noch heute und findet in diesem Buch seinen Platz. Neun magische Pflanzen werden anhand von Ernte- und Sammelritualen beschreiben und mit den Jahreskreisfesten sowie weiteren Brauchtümen verbunden. Abgerundet wird das Buch von zahlreichen Ideen und Rezepten, mit denen alte Rituale und Brauchtümer wiederbelebt und in unserer modernen Welt umgesetzt werden können.

Zum Autor:
Rudi Beiser beschäftigt sich schon seit über 40 Jahren mit Heilpflanzen und essbaren Wildkräutern. Sein Interesse gilt der Volksmedizin unserer Vorfahren und dem Kräuterbrauchtum längst vergangener Zeiten. 20 Jahre hat sich Beiser in seiner selbst gegründeten Kräutermanufaktur mit der Herstellung hochwertiger Kräutertees befasst. Inzwischen ist er als Dozent an verschiedenen Instituten und als Buchautor tätig. Er schreibt außerdem für das Waschbär-Magazin zu den Themen Bio-Garten, Wildkräuter und Heilpflanzen. Seit Juni 2020 ist der Autor zudem auf Instagram aktiv und teilt dort sein Wissen an die Follower. Seine neuste Rolle ist die als Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Heilpflanzen" im Thieme-Verlag.

Unsere Erfahrung mit dem Buch:
Zitat Kaspar: "Rudi Beiser ist ein geschätzter Seminarleiter in unserem Haus und ein echter Praktiker, der sich das Wissen über viele Jahre angeeignet hat."