artemisia_willkommen_003

Bodenkunde und Standortlehre

35,00 €

Verfügbar

- +
Produktnummer: 39447

Wozu kann ich einen bestimmten Boden nutzen? Eignet sich dieser Boden für meine geplante Nutzung? Wie muss ich ihn eventuell anpassen? Diese und andere Fragen stellen sich Bodennutzer häufig. Das Studium der Bodenwissenschaften liefert das gesamte Wissen und trägt dazu bei, die Beziehungen von Böden zur Atmosphäre, Hydroshäre und Biosphäre zu verstehen. Ohne Böden keine Pflanzenproduktion und keine Ernährung der Menschen. Das Buch liefert Grundlagenwissen für alle, die sich für Böden interessieren und bietet einen idealen Einstieg ins Studium. Das didaktische Konzept stellt die Böden selbst und ihre Verschiedenheit in den Mittelpunkt.

Prof. Dr. Karl Stahr ist emeritierter Professor für Allgemeine Bodenkunde mit Gesteinskunde an der Universität Hohenheim. Ellen Kandeler ist seit 1998 Professorin für Bodenbiologie an der Universität Hohenheim. PD Dr. Ludger Herrmann ist seit 1996 Akademischer Oberrat im Institut für Bodenkunde und Standortlehre der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Thilo Streck lehrt an der Universität Hohenheim.